"Sing mit uns!": ColMusiKuss auf dem Mainzer Domplatz

ColMusiKuss on Tour auf dem Marktplatz am Mainzer Dom

„Sing mit uns” -
ein Mitsingkonzert für Grundschulklassen mit lustigen Liedern

ColMusiKuss, die quicklebendige, kleine rote Note mit dem fröhlichen Lachen, ist das Markenzeichen der Musikalischen KinderUni an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU).

ColMusiKuss kommt zum zweiten Mal vom Uni-Campus mit packenden Musikerlebnissen im Gepäck in die Stadt - direkt ins Herz von Mainz: Kurz vorm Ende des Schuljahres sind Grundschüler von der ersten bis zur vierten Klasse zum Mitmachen und Mitsingen eingeladen

am Mittwoch, dem 6. Juni 2018, um 10:30 Uhr
auf dem Mainzer Marktplatz direkt vorm Dom
(bei der Bonifatiusstatue - dort, wo beim Weihnachtsmarkt die Krippe steht).

Wenn es regnen sollte, weichen wir in die Rheingoldhalle aus - wir dürfen mit den Kindern ins Rheinfoyer, den großen Vor-Hallen-Bereich mit dem tollen Blick auf den Rhein.
Das ist auch im Falle einer kurzfristigen Entscheidung schnell vom Marktplatz aus über den Brand und die breite Fußgängerbrücke zu erreichen.

Prof. Felix Koch, Leiter der Musikalischen KinderUni, wird moderieren und das gemeinsame fröhliche Singen anleiten. Spaß ist garantiert!

Und ColMusiKuss hat mittlerweile einen guten Freund gewonnen - Michael Ebling: Der sangesfreudige Oberbürgermeister der Stadt Mainz übernimmt persönlich die Schirmherrschaft der Veranstaltung!

Dauer: ca. 45-50 Minuten
Eintritt frei - das Projekt ist für alle kostenlos!

Anmeldung bis zum 25. Mai 2018
bitte unter
Tel. 06131 / 39-24041
collegiummusicum@uni-mainz.de

Wir freuen uns auf viele sangesfreudige Besucher!

Zur Vorbereitung der Schulklassen auf dieses gemeinsame Sing-Event bietet das Collegium musicum einen kostenlosen Workshop für Lehrerinnen und Lehrer an:
am Mittwoch, dem 11. April 2018, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Inhalt des Workshops sind neben der Vorstellung und Erarbeitung der Lieder für das Sing-Event die Themen Kinderstimmbildung, Liedbegleitung und Einsatz der eigenen Stimme/Stimmbildung. Geleitet wird der Workshop von dem Gesangspädagogen und Stimmbildner Werner Schüßler und von Prof. Felix Koch.

Der Workshop findet im Chorsaal des Collegium musicum in der Alten Mensa auf dem Campus der JGU statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung für den Workshop erforderlich bis 15. März beim Collegium musicum
Tel.:                 06131 / 39-24041